Eine Ära ging am letzten Matchday der Verbandsliga NordOst im Bruchwaldstadion zu Ende… und dank der Tore von Paddy Clos (Tor Nr. 17 / Vorlage Hemm) und Maurice Hemm (Foggy auf Clos, weiter zu Basile, der auflegt…) und einem wiederholt sehr gut aufgelegten Lukas Kirchberger im Tor, konnten die Blauen nach dem Schlusspfiff den Klassenerhalt feiern.
9 Jahre lang war Chris Schübelin Übungsleiter in Freisen und brachte zusammen mit seinen Weggefährten Basti Schad, Paddy Clos, Alex Becker, Marcel Therre, Jannis Weingarth und Lennard Foggy so manche Saison in der letzten Dekade zu einem erfolgreichen Abschluss! … schon nach der ersten Spielzeit stieg man als Meister der Landesliga in die Verbandsliga auf und in dieser, sehr emotionalen Saison 21/22, wurde dem F.C. der Aufstieg in die Saarlandliga, nach erfolgreicher Relegation, in letzter Sekunde verwehrt!
Nun war die fehlende Konstanz in der letzten Runde als Freisener Headcoach die Konstante in seinem Kader, so dass man bis zum heutigen, letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern musste…
… doch das Team um Co-Trainer Paddy Clos zeigte wieder einmal Charakter und ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer am Ende der 90 Minuten das Grün des Bruchwaldstadions als Sieger verlassen würde. Von Kapitän Jannis Weingarth angeführt, war die Heimequipe über die komplette Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und hätte bei besserer Chancenverwertung höher gewinnen können, ja müssen!
…was aber am Ende zählte, war der hochverdiente Dreier, der dem FussballClub aus Freisen Platz 11 in der Abschlusstabelle beschert!
Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft, die am Ende, auch dank des bemerkenswerten Zusammenhalts, die Liga gehalten haben!