Der Tabellenführer gibt sich keine Blöße und behält die 3 Punkte im heimischen Bruchwaldstadion. Die Bottelberger-Elf gewinnt auch in der Höhe verdient und belegt nach Spieltag 9 weiterhin Platz eins in der Tabelle der Kreisliga A Blies/Nahe. Nach der Niederlage des bisherigen Tabellenzweiten WND 2 führt man das Tableau nun mit 3 Punkten Vorsprung auf die SG Oberes Bliestal 2 an. Der Doppelpacker Jan Schneider und Jörg Sattler erzielen die Treffer zum 3:0.
„Tag der offenen Tür“ beim Verbandsliga-Kick der ersten Mannschaft. Beide Abwehrreihen blieben vieles von dem schuldig, was man in dieser Liga erwarten muss… die gegnerischen Offensivreihen hatten phasenweise viel zu viel Raum und nutzten diese für insgesamt 9 Treffer.
Der FussballClub aus Freisen zeigte über 90 Minuten etwas zu viel „catenaccio“ und zu wenig Mut in der Offensive. Die wenigen Momente in denen die Jungs um Kapitän Weingarth Fussball spielten, führten zu den Treffern (Hemm mit sehenswertem Freistoß, Schmidt und Berwanger). Gegen einen Gegner, der im bisherigen Saisonverlauf auch noch nicht den eigenen Ansprüchen gerecht werden konnte, wäre, mit etwas mehr Körpersprache und Wille, zumindest ein Punkt im Bereich des Möglichen gewesen. So kamen die Gäste nach dem 2:5 bzw. 3:5 (85.) noch einmal gehörig ins Schwimmen und konnten am Ende froh sein, dass sie Treffer Nr. 6 nach einem Konter erzielen konnten.
In dieser Liga gehört die Elf von Tobias Erfurt, nach den bisherigen Eindrücken, in dieser Saison zu den Teams, die das Potential haben, einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Dafür braucht es eine zusätzliche Portion Courage, Mentalität und „Glauben an sich selbst“!