⚽🔵⚪️… es war die erwartet schwere Aufgabe für die Mannschaft von Tobias Erfurt. Ohne seinen Kapitän Janis Weingarth musste der FussballClub aus Freisen zum Tabellenführer nach Limbach reisen. Die bisher ungeschlagene Palatia wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und marschiert im Tableau weiter vorne weg.
Die Binde mit der Aufschrift „Captain“ trug Suren Hovsepyan und er und seine Mitspieler stemmten sich, mit allem was sie hatten, gegen die Nierdelage… doch der FCL ist in dieser Spielzeit eben das Maß der Dinge in der Liga!
…einer Liga, die abgesehen von Platz eins und sechzehn, ausgeglichener kaum sein könnte! Nach 8 von 30 Spieltagen liegen zwischen Platz 6 Lebach/L. und 15 Thalexweiler-A. lediglich 4 Punkte und auch der Tabellenzweite Schiffweiler-L. hat wieder nur 4 Punkte mehr auf der Habenseite. An jedem Spieltag gibt es überraschende Ergebnisse und der F.C.F gehört bisher zu den Teams, die in so manchem Spiel positiv überraschen konnten. Für den jungen Kader… in der heutigen Starting-XI standen 5 Spieler, die 23 oder jünger waren, gilt es weiterhin nach altbekannten „Eichhörnchen-Methode“ Punkte zu sammeln und das Ziel Klassenerhalt immer fest im Blick zu haben! Da gilt es, das Match abzuhaken und nach vorne zu schauen… die nötigen Zähler muss man sowieso gegen andere Gegner holen! Nächste Gelegenheit dazu ist am kommenden „Kirwe-Wochenende“ gegen den Tabellenletzten die SG Hassel!