⚽🔵⚪️… Moritz Presser ist der „man of the match“ im Kirwederby. Der Mann mit der Trikotnummer 17 erzielt, nach feiner Vorarbeit von Jan Schneider, in der 70. Minute den Treffer des Tages und sorgt damit dafür, dass der Kirmesdreier im Bruchwaldstadion bleibt und die Bottelberger/Staudt – Elf weiter vom „top of the table“ grüßt!
Es ist ein hochverdienter Arbeitssieg der Heimelf, die über die kompletten 90 Minuten die spielbestimmende und feldüberlegene Mannschaft war und kurz vor Spielende beim Lattentreffer der Gäste das notwendige Quäntchen Glück hatte.
… a propos Latten- bzw. Pfostentreffer, davon hatten Gastgeber insgesamt vier (!), plus weitere dicke „Einnetzgelegenheiten“, aber das Runde wollte bis zur Halbzeit einfach nicht über die Linie. Nach Wiederbeginn das gleiche Bild, aber es dauerte bis zu eben dieser 70. Minute, ehe endlich der erlösende und vielumjubelte Siegtreffer fiel!
Nun hat man, zumindest bis morgen, 6 Punkte Vorsprung und kann in Ruhe schauen, was die Verfolger bei ihren Sonntagkicks an Punkten mitnehmen können!