⚽🔵⚪… „wir haben heute in einigen Phasen richtig guten Verbandsliga-Fussball von uns gesehen und haben uns – und das ist am Allerwichtigsten – für unseren Aufwand, unsere abgespulten Kilometer und unsere kämpferische Einstellung zurecht mit 3 Punkten belohnt.“, so das Trainerduo André von Ehr und Patrick Scheidt unisono nach Abpfiff des unauffällig leitenden Schiedsrichtergespanns.
Die Mannschaft um capitano Janis Weingarth brauchte knapp 10 Minuten, ehe sie im Spiel war… bis dahin hatte man schon Luca Schmidt durch Verletzung verloren – gute Besserung Luca! Danach konnte man über weite Strecken des ersten Abschnitts das Geschehen auf dem Grün des Bruchwaldstadions kontrollieren und kam selbst immer wieder zu nennenswerten Gelegenheiten… eine davon nutzte David Basile, nach einer Ecke von Weingarth, zum viel umjubelten Führungstreffer, verdient! Bis zur Halbzeit behielt die Mittelfeldreihe Scheidt, Bonenberger und Weingarth die Oberhand, ließ die SG-Kicker erst gar nicht zur Entfaltung kommen.
Die zweite Hälfte begann mit einem „Tor des Monats“ von Maurice Hemm… er krönte seine sehr gute Leistung mit einem unhaltbaren 16m-Hammer in den Winkel (47.)! Die Saubacher waren erst einmal geschockt, versuchten aber mehr und mehr den Druck zu erhöhen… doch die Abwehrreihe Alexander Becker, Marcel Therre, Maurice Müller und Andre von Ehr sorgten bei ihrer Arbeit gegen den Ball so manches Mal für Szenenapplaus von den Rängen! Das gilt auch für den, erneut sehr gut aufgelegten Torhüter Mirko Fuchs… ein Rückhalt auf den Verlass ist!
So kamen die Gäste in der 88. Minute nur noch zum 2:1-Anschluss… mehr war für den Tabellen-10. in diesem Match nicht zu holen!
22 Punkte hat man nun auf dem Konto, zu wenig, um noch vom ganz großen Coup, dem direkten Klassenerhalt zu träumen,… aber auf jeden Fall zu viel, um nicht den letzten Funken Hoffnung am Leben zu halten, dass man auch 23/24 nicht zu den Absteigern gehört – ungeachtet aller Rechenspiele sind erst einmal noch 12 Punkte zu vergeben!