⚽🔵⚪… „Statement“-Dreier der Zweiten des FussballClubs aus Freisen im TOP-Spiel der Kreisliga A Blies/Nahe! Die Bottelberger/Staudt – Elf ist 45 Minuten lang die spielerisch bessere Mannschaft und erkämpft sich in der zweiten Hälfte den verdienten Sieg gegen den Turn- und Sportverein aus Fürth. 3 Zähler hat man nach Spieltag 28 jetzt noch Rückstand auf den Tabellenführer und ist punktgleich mit der Zweitvertretung aus der Kreisstadt erster Verfolger im Tableau.
Die Jungs um Kapitän Rizgar Gören überraschten den Titelaspiranten mit einem Matchplan, bei dem das „nach vorne verteidigen“ im Mittelpunkt stand. Immer wieder wurde der vertikale Ball, dem Querpass vorgezogen, was die Defensive der Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Es dauerte aber schließlich bis zur Minute 26 ehe Michael Becker mit all seiner Erfahrung, seiner Übersicht und seiner Schusstechnik den Ball, nach feiner Vorarbeit von Ali Ahmed, im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Beim Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters wäre für die Einheimischen auch eine höhere Führung möglich gewesen!
Die zweiten 45 Minuten waren geprägt von vielen intensiven Zweikämpfen, von jeder Menge Laufarbeit und nicht zuletzt von glänzenden Torhüterparaden! Die Abwehrreihe des F.C. arbeitete mit viel Engagement, viel Aufwand und mit viel Cleverness gegen den Ball und stoppten den TuS meist schon vor der eigenen Box!
Am Ende war es Jan Schneider, der, nach Assist von Mujo Mehmedovic, mit dem 2:0 den Deckel auf dieses Spitzenspiel machte (85.)!
Man ist nun mittendrin im Aufstiegsrennen… daher ist am kommenden Sonntag auf dem neuen Kunstrasen in Hofeld ein Dreier das erklärte Ziel!