⚽🔵⚪️… der Klassenerhalt ist für den F.C. aus Freisen nach dem heutigen Spieltag in weite Ferne gerückt. Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen erhalten dem FussballClub zwar zumindest die Chance auf Platz 14… aber wer die Klasse halten möchte, muss am drittletzten Spieltag auf heimischen Geläuf mehr in die Waagschale werfen, um sich eigene Handlungsoptionen für die Matchdays 29 und 30 zu erhalten!
10 Minuten keimte die Hoffnung bei den Anhängern des F.C.F, dass man an diesem Nachmittag etwas Zählbares auf das Punktekonto bringen könnte… doch dem verletzungsbedingten Ausfall von Alex „Manni“ Becker und dem 1:0 durch Samuel Schreiner (Vorlage Maurice Hemm / 8.) hatten die Männer um Kapitän Jannis Weingarth nichts mehr zuzusetzen! Die Gäste kamen immer besser in die Parte und führten – nicht unverdient – 1:2 beim Pausenpfiff!
In den zweiten 45 Minuten sahen die wenigen Zuschauer einen lauen Sommerkick, bei dem letztendlich die höhere individuelle Klasse der Gäste das Match entschied! Den Einheimischen fehlte es an Ideen, an Zug zum Tor und, an diesem Tag, an dem Willen den notwendigen Meter mehr zu gehen!
Es bleiben noch 2 Spiele in der Verbandsliga NordOst um zu punkten… die Ausgangsposition ist aber nun denkbar schlecht, um zumindest Platz 13 noch zu erreichen. Der Traum vom direkten Klassenerhalt ist mit diesem Ergebnis Geschichte!