… zweites Heimspiel – zweite Heimniederlage! Die Mannschaft von Sascha Bottelberger bleibt im Bruchwaldstadion auch nach der Partie gegen die SG aus Nohfelden und Wolfersweiler „zu Hause“ ohne Punkte und findet sich nach Spieltag drei erst einmal in der unteren Tabellenhälfte wieder!
In einer phasenweise gutklassigen Kreisliga A – Partie entschied ein Kopfballtreffer der Gäste 4 Minuten vor dem Halbzeitpfiff des souverän agierenden Schiedsrichters das Match! Weitere Gelegenheiten gab es auf beiden Seiten, aber die Chancenverwertung war nicht nur beim Heimteam an diesem Nachmittag verbesserungswürdig… da steht einer der Trainingsschwerpunkte der kommenden Woche wohl schon fest!
Den Männern um Kapitän Giovanni Staudt wäre es zu wünschen, dass sie ihre insgesamt stabilen Vorstellungen auch ins letzte Drittel und damit auf die Anzeigetafel bringen! Die Saison hat erst begonnen,… schau mer mal!
Mit sehenswerten 45 Minuten startet das Team von Sascha Schnell in die neue Saison in der Landesliga Nord! Mit dem Anpfiff des unauffällig leitenden Schiedsrichters war der FussballClub aus Freisen in der Partie und machte gleich ordentlich Druck, doch zunächst fand die Kugel, trotz mehrerer guter Einschussmöglichkeiten, nicht den Weg ins gegnerische Tor! So dauerte es fast 20 Minuten ehe Felix Ruppenthal mit einem Doppelpack die ersten beiden Tore der Saison 24/25 erzielen konnte (Vorlagen: Maurice Hemm und Paddy Clos). Die Einheimischen blieben auch im Anschluss die spielbestimmende Mannschaft… und brachten durch Doppelpacker Paddy Clos (Vorlagen: Maurice Hemm und Felix Klein) weitere zwei Treffer auf die Anzeigetafel. Mehr Ballbesitz, mehr angekommene Pässe, mehr gewonnene Zweikämpfe und ein deutliches Chancenplus… das Ergebnis von 4:0 war beim Pausenpfiff auch in der Höhe verdient!
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener, auch weil das Team um Kapitän Jannis Weingarth nicht mehr so konsequent den Matchplan umsetzte… die Gäste aus der Gemeinde kamen besser ins Spiel und hatten nun deutlich mehr von der Partie, doch die Defensivreihe vor Keeper Mirko Fuchs zeigte sich gut organisiert und sicher im Eins-gegen-Eins! So verflachte das Niveau des Matches etwas, das zum Ende hin dann doch noch 2 Highlights zu bieten hatte… das 5:0 von Samuel Schreiner (Vorlage: Felix Ruppenthal) und den Ehrentreffer der Gäste!