… viel Ballbesitz… temporeiche Kombinationen… hohes Pressing, mit vielen gewonnenen zweiten Bällen… jede Menge Laufarbeit, mit vielen möglichen Anspielstationen… Zug zum Tor… technische Feinheiten, die für Szenenapplaus sorgen… eine handvoll sehenswerter Tore, inclusive eines Dreierpacks von Robin Sooss sind nur einige, der fussballerischen Highlights, welche die zahlreichen Zuschauer vor allem in den ersten 45 Minuten im Bruchwaldstadion zu sehen bekamen! Der FussballClub brauchte 5 Minuten, ehe er Struktur in sein Aufbauspiel bekam… anschließend ließ man „Ball und Gegner laufen“ (5€ fürs Phrasenschwein) und erhöhte stetig den Druck auf das Tor der Gäste, der 5:0-Halbzeitstand ist Ausdruck der Überlegenheit der Elf von Sascha Schnell.
Nach Wiederanpfiff des souverän agierenden Schiedsrichters Erik Neis, nahmen die Männer um Jannis Weingarth etwas Tempo aus der Partie, blieben aber auch über die komplette zweite Hälfte hinweg das spielbestimmende Team!
9 Punkte aus 3 Spielen, ein Torverhältnis von 19:4 und Tabellenplatz eins stehen für einen gelungenen Saisonstart des F.C. Freisen… was fehlt ist ein „zu Null – Spiel“😉!
Tore: Sooß (3), Hemm (2), Clos, Campos
Assists: Klein, Hemm (3), Sooß, Ruppenthal, Clos,