⚽🔵 ⚪️… „da war mehr drin“, so die allgemeine Meinung unter den mitgereisten Fans der Zweiten des FussballClubs. In einem Spiel, bei dem die „heat map“ rund um den Mittelkreis wohl dunkelrot gewesen ist, neutralisierten sich die beiden Teams über weite Strecken und ließen, trotz der 7 Tore, die gegnerische Mannschaft nur selten in den eigenen Strafraum! Das Spiel war 2 Minuten alt, als die Einheimischen zum ersten Mal jubeln konnten… da griffen die Rädchen der F.C.-Abwehr noch nicht richtig ineinander! Es entwickelte sich ein zweikampfbetontes Spiel, bei dem die Bottelberger/Staudt-Elf durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Michael Becker schon 5 Minuten später zum Ausgleich kam. Das Match blieb weiter auf Augenhöhe… kurz vor der Pause erzielte WND II die erneute Führung und nach Wiederanpfiff stellte Tim Bernhard die Partie wieder auf Pari! Doch das Unentschieden hielt nur eine Minute, denn die Gastgeber markierten postwendend das 3:2. Die Zweite des F.C.F war in der folgenden Phase optisch etwas überlegen und drängte auf das Remis. Doch der Treffer gelang der Zweitvertretung aus der Kreisstadt (81.), die somit auf der Siegerstraße war. Daran konnte auch das späte Anschlusstor von Giovanni Staudt nichts mehr ändern! Durch diese Niederlage verharrt man im Mittelfeld der Liga!
⚽🔵 ⚪️… 4. Spieltag in der Landesliga Nord des Saarlandes: So gewinnt man Spiele über den Kampf! Nach 90 Minuten, welche die Elf von Sascha Schnell zwar weitestgehend dominant und überlegen geführt hatte, stand ein verdienter 3:0-Sieg und die erste Partie „zu Null“, doch die Männer um Kapitän Jannis Weingarth taten sich an diesem Nachmittag auf dem „klebrigen“ und klumpenbildenden Kunstrasen am Sportzentrum in WND schwer, ihr Spiel auf das grüne Viereck zu bringen.
So war es ein Sonntagsschuss von Rene Wenz, welcher die Gäste, die ein deutliches Plus beim Ballbesitz hatten und sicherlich auch mehr Zweikämpfe für sich entscheiden konnten, zurecht in Führung brachte. Die Einheimischen blieben bei ihren wenigen Umschaltsituationen gefährlich, aber die Viererkette Wenz – Klein – Foggy – Therre (später verletzungsbedingt auch Kinder) hatte am Ende doch immer wieder eine Lösung in den Beinen bzw. am Fuß… und zweimal zeigte Fuchs seine Stärke auf der Linie!
Mit einem Doppelschlag kurz vor und nach der Pause war es dann Mittelstürmer Paddy Clos vorbehalten, das Match zu entscheiden (Assists von Maurice Hemm und Felix Ruppenthal). Anschließend brachten die Gäste den Vorsprung abgeklärt über die Zeit, so dass die Partie keine größeren Highlights mehr zu bieten hatte.. ok, den Pfostenkracher von Ruppenthal hörte man sicher noch auf dem Schloßplatz!
Spielerisch hat man den FussballClub in dieser Saison schon besser gesehen, aber es ist für das Trainer- und Betreuerteam auch gut zu wissen, dass die Mannschaft auch „Arbeitssieg“ kann!