… 6-Punkte-Wochenende für den FussballClub aus Freisen!
Die Zweite bleibt sich beim Auswärtskick gegen die Spielgemeinschaft aus Steinberg-Deckenhardt und Walhausen treu… die kompletten Punkte dieser Saison (bis hierhin 9) wurden alle in der Fremde geholt. Gegen den Tabellenletzten tat man sich in der ersten Hälfte schwer und lag zur Pause mit 1:0 hinten. Nach knapp einer Stunde war es dann Routinier Martin Kley vorbehalten, die Partie wieder auf Pari zu stellen. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 7 Minuten (70. / 77.) entschieden dann Giovanni Staudt und Jan Welsch das Match zugunsten der Gäste! Mit diesem Dreier hält man den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld und hat auch in der nächsten Woche eine Auswärtspartie bei der SG Peterberg II vor der Brust… auch da heißt es dann hoffentlich wieder „the trend is your friend“!
Bei hochsommerlichen Temperaturen baute die Erste ihre Startserie weiter aus… 6. Sieg im 6. Spiel. Bei seinem Startelf-Comeback zeigte Luca Schmidt, dass er seinen Torriecher nicht verloren hat – 4 der 7 Treffer gehen auf sein Konto… da kann man wohl vom „man of the match“ sprechen! Doch auch Torjäger Paddy Clos verbuchte auf dem „hitzigen“ Kunstrasen in Heusweiler seine Saisontore 9 und 10 auf der Habenseite! Last but not least trug sich auch TOP-Scorer Felix Ruppenthal ( 7 Tore / 10 Assists, genau wie Maurice Hemm) in die Torschützenliste ein! In der Defensive zeigte Bastian Bausch neben Lenard Foggy in der IV einen souveränen Auftritt! Daumen hoch!
Trotz der Verletzungen von Fabian Simon, Felix Klein, Marcel Therre und Patrick Scheidt und dem angeschlagenen Felix Kinder auf der Bank (weiter gute Besserung Jungs) war der F.C. über die komplette Partie hinweg das überlegene Team und gewann auch in der Höhe verdient…