⚽🔵⚪… die erste Halbzeit auf dem Kunstrasen in Alsweiler war wohl mit das Beste, was die Schnell-Elf in dieser Saison spielerisch gezeigt hat! Hohes Tempo bei der Ballzirkulation, hohe Laufbereitschaft und immer auf der Suche nach dem freien Raum, hohes und erfolgreiches Pressing, ein klares Plus bei der Handlungsschnelligkeit, hohe Passsicherheit, offensive Denke bei Ballbesitz,… immer mit dem Blick für den besser postierten Mitspieler, so dass bei einigen Toren eigentlich 2 Torschützen genannt werden müssten… der F.C. war den Gastgebern immer mindestens einen Schritt voraus und die waren mit dem 0:6 zur Pause noch gut bedient! Für die zahlreichen Freisener Zuschauer hatte sich der Weg und das Eintrittsgeld schon zu diesem Zeitpunkt mehr als gelohnt! Auf der Habenseite stehen so nach 90 Minuten…
– neun (9) Tore
– Paddy Clos mit 12 Treffern führender der Torschützenliste der Liga
– Maurice Hemm mit 12 und Felix Ruppenthal mit 11 Assists (auch Ligabestwert)
– 7 Spiele ohne Niederlage bei 48:10 Toren
– Platz eins im Tableau
Ein bis dahin gelungener Nachmittag,… wäre da nicht die Schlussviertelstunde in der man den Einheimischen zu viele Räume im Spiel nach vorne ließ und beim Verteidigen zu nachlässig und nicht eng genug am Mann war! Nur dank einiger sehenswerter Paraden von Mirko Fuchs fielen nicht noch weitere Gegentreffer! Da fehlte es an defensiver Stabilität! Sicherlich etwas, woran der Coach in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten wird,…
was aber den positiven Gesamteindruck und die Leistung der wirklich herausragenden ersten 45 Minuten nicht schmälern soll!