…dank Robin Sooß und Maurice Hemm behält der Tabellenführer vom FussballClub aus Freisen seine makellos weiße Weste und führt die Tabelle nach 10 Spielen nun mit 30 Punkten an… 7 Punkte vor dem Tabellenzweiten aus Kutzhof und 12 Punkte vor dem heutigen Gegner dem FC aus Uchtelfangen!
Es waren 90 Minuten, in denen deutlich wurde, warum der FCU auf Platz drei des Tableaus rangiert. Eine gut stehende Defensive und nach vorne immer wieder Konter… einen davon konnte sie in Minute 9, aus stark abseitsverdächtiger Position, zum 0:1 nutzen!
Die Hausherren taten sich gegen die massive Abwehr der Gäste schwer die Lücken für ihre Offensivaktionen zu finden, ließen aber auch die wenigen TOP-Chancen fahrlässig liegen. Halbzeit!
Nach Wiederbeginn waren dann die Spielanteile deutlich verteilt. Der F.C. war das klar spielbestimmende Team und hatte phasenweise, gefühlt, 80% Ballbesitz… auch weil das Pressing immer wieder schon in der Hälfte des Gegners griff! Am Ende waren es aber 2 Weitschüsse, die den nächsten Dreier für den Tabellenersten bringen sollten. Kurz nach der Pause traf Maurice Hemm von der 16m-Linie flach und unhaltbar ins Eck und in Minute 64 nahm sich Robin Sooß ein Herz und ließ die Kugel aus gut 25m im Winkel zappeln. Sehenswert!
Im Anschluss versäumten es die Männer um den, erneut stark spielenden Kapitän Jannis Weingarth den dritten Treffer nachzulegen, kamen aber auch selbst bis zum Schlusspfiff nicht mehr in Bedrängnis… am Ende steht auch nach dem 10. Spieltag ein verdienter Heimsieg der Elf von Sascha Schnell!