🔵… als Hannes Lill kurz vor dem Schlusspfiff, des nicht immer souverän agierenden Schiedsrichters, zum 1:1 – Ausgleich einnetzen konnte, schien es so, als könne die Zweite des FussballClubs zur Kerwe einen hochverdienten Punkt im Bruchwaldstadion behalten. Doch wie schon in der Vorwoche kassierte man in der Nachspielzeit einen Treffer, so dass man zum wiederholten Male bei einem Heimspiel ohne Zählbares dastand!
Die Einheimischen vom F.C. konnten gegen den TOP3-Club von Beginn an das Spielgeschehen offen gestalten… ja, man hatte nach den ersten stürmischen 5 Minuten, Ball und Gegner über weite Phasen der Partie im Griff. Umso ärgerlicher war es, dass man die vorhandenen Gelegenheiten nicht auf die Anzeigetafel bringen konnte! Das torlose Unentscheiden zur Pause schmeichelte eher den Gästen… auch, wenn es über weite Strecken viel spielerische Luft nach oben gab!
Die zweiten 45 Minuten waren geprägt von vielen Wadenkrampf-Unterbrechungen bei den Gästen… einem vermeidbaren 0:1… einem späten Ausgleich und einem noch späteren Siegtreffer, der nicht immer fair auftretenden Gäste (manche Gesten gehören nicht auf den Fussballplatz!)
Am Ende hätte ein ansehnlicher Auftritt der Bottelberger-Elf durchaus eine Punkteteilung verdient gehabt! Kopf hoch Jungs…