⚽🔵⚪… die Elf von Sascha Bottelberger war vom Anpfiff weg in der Partie. Ein deutliches Plus bei den gewonnenen Zweikämpfen… hohes Pressing der Offensivreihe, das die Abwehr der Einheimischen immer wieder ins Schwimmen brachte… und die deutlich bessere Spielanlage führten zur 2:0-Führung (Tore, Kley und Welsch) des F.C.F II nach 20 Minuten – hochverdient… und beim Pausenpfiff war es lediglich die mangelnde Chancenverwertung, die bei den wenigen Freisener Zuschauern ein paar Fragezeichen hinterließ. Hinzu kam der Anschlusstreffer (24.) der Gastgeber nach einem Standard.
Nach Wiederbeginn war es bis zu Minute 60 ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten… doch als der SVB den Ausgleich erzielen konnte, fehlte es dem Team um Kapitän Giovanni Staudt am Willen… aber auch etwas das Spielglück, das Match noch einmal auf die eigene Seite ziehen zu wollen. Der 3:2-Siegtreffer eine Viertelstunde vor Ende war zu diesem Zeitpunkt verdient… das große Aufbäumen der Zweitvertretung des F.C. blieb leider aus!
Leider haben die Jungs es verpasst, mit einem versöhnlichen Abschluss in die Winterpause zu gehen! Die Partie war leider ein Spiegelbild der gesamten Vorrunde, in der man einige Punkte oftmals sehr unglücklich liegen ließ! Dran bleiben Männer… jetzt gilt es in der Rückrunde so viele Punkte, wie möglich zu sammeln!