🔵⚪️…. Nach der anhaltenden Talfahrt (Platz 14 mit 6 Punkten Rückstand auf den rettenden Nicht-Abstiegsplatz) und der, doch sehr ernüchternden Vorstellung beim Tabellennachbarn aus der Kreisstadt, haben sich der Vorstand des FussballClubs aus Freisen und Coach Tobias Erfurt nach einer gemeinsamen Analyse der Gesamtsituation einvernehmlich dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung getrennte Wege zu gehen! „Wir danken Tobi für sein Engagement im letzten dreiviertel Jahr und wünschen ihm privat, beruflich und auch sportlich alles Gute für die Zukunft!“, so der F.C.-Vorstand in seinem Statement.
Für die verbleibenden 10 Spiele übernehmen Patrick Scheidt und Andre von Ehr als Trainerduo die Übungsleitung bei der ersten Mannschaft bis zum Saisonende, …eine interne Lösung, die eine ordentliche Portion F.C. – Vergangenheit mit im Gepäck hat! Vielleicht der entscheidende Faktor, wenn es darum geht, die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einsammeln zu können!
„Wir sind nach einer eingehenden Betrachtung zusammen mit Tobi Erfurt beiderseits zu der Auffassung gelangt, dass unser gemeinsamer Weg hier endet… Tobi hat mit viel Herzblut versucht, das Beste aus der schwierigen Situation zu machen! Dafür möchten wir uns, im Namen des Vereins, bei ihm bedanken! Doch nach dem doch sehr enttäuschenden Auftritt in WND, hoffen wir so, den vielleicht entscheidenden Impuls in Richtung Klassenerhalt setzen zu können!“, so der 1. Vorsitzende Dieter Becker im Pressestatement, „mit Scheidt und von Ehr haben wir bis zum Sommer die, aus unserer Sicht, optimale Lösung auf dem Trainerposten gefunden, jede Menge F.C.- Gene, die uns vielleicht im Ligaendspurt den notwendigen letzten Push geben können!“