⚽🔵⚪…. „Die Hoffnung stirbt zuletzt!“ und „Solange rechnerisch noch alles möglich ist, glauben wir daran!“ sind die beiden „Fußballweisheiten“, welche für den beiden Aktivenmannschaften des F.C. Freisen nach diesem Wochenende bemühen müssen bzw. noch „Mut“ machen können!
Dabei hat die Bottelberger/Staudt – Elf im Aufstiegsrennen der Kreisliga A Blies/Nahe noch einige der Karten selbst in der Hand! Nach der Nullnummer gegen die Zweitvertretung der SG Oberkirchen-Grügelborn hat man nun 3 bzw. 6 Punkte Rückstand auf die TOP 2 der Liga! Im Gemeindederby hatte man insbesondere in der zweiten Hälfte die besseren Chancen.. doch vor dem gut aufgelegten Keeper der Einheimischen fehlte es hin und wieder an Kaltschnäuzigkeit! Ein Punkt und eine Tabellensituation, die einem aber trotzdem noch alle Möglichkeiten offen hält!
Die Erste hingegen lässt den, von den zahlreich mitgereisten Fans, fest eingerechneten Dreier auf dem Kunstrasen von Hassel liegen. Die von Ehr/Scheidt – Elf knüpfte von Minute eins nahtlos an die mutlosen Auftritte in WND und in Theley an. Die Einheimischen, die abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen, zeigten mehr Mannschaftsgeist und den größeren Willen die Partie auf die eigene Seite zu ziehen. 2 Halbchancen in 90 Minuten sind auch auswärts einfach zu wenig, um etwas Zählbares mitzunehmen. Man braucht jetzt keine Rechnungen mehr aufzumachen… es sind noch 6 Spiele in der Saison 23/24, 5 davon bestreitet der FussballClub im heimischen Bruchwaldstadion (Ottweiler, Saubach, Bildstock, Schiffweiler und am letzten Spieltag dann Rohrbach)! Mit diesem Pfand in der Hand muss man jetzt mit dem Punkten zu beginnen, um die Minimalchance auf den Klassenerhalt weiter am Leben zu halten! Der Auftritt heute war erneut sehr ernüchternd!