⚽🔵⚪️… „Tag der offenen Hintermannschaft“ beim Kick der Zweiten gegen Gehweiler. 1:3 lag das Team von Trainer Sascha Bottelberger bei Halbzeit zurück…. nach einer einer ersten Hälfte mit vielen vergebenen Chancen und effizienten Gästen vom SVG! Im 2. Abschnitt drehten zunächst die Hausherren auf und stellten die Anzeigetafel innerhalb von 10 Minuten auf 5:3. Mit Hilfe des Schiedsrichters konnten die Gäste aber erneut ausgleichen, ehe die Bottelberger/Staudt – Elf mit den Toren 6, 7 und 8 die Partie entschied! Mit diesem Ergebnis, vor allem aber mit diesen 3 Punkten bleibt die Zweite mitten im Aufstiegsrennen und kann mit einem Dreier im Nachholspiel bei der SG Peterberg II am kommenden Dienstag sogar auf Platz 3 springen! Tore: Jan Schneider (3 / jetzt 33 Saisontore), Ali Ahmed (3), Mujo Mehmedovic (2)
Erste: „Man of the match“: Mirko Fuchs… der Torhüter des FussballClubs, die sommerlichen Temperaturen und die kämpferische Einstellung der, von Kapitän Jannis Weingarth glänzend organisierten Defensivreihe sorgten dafür, dass die von Ehr/Scheidt – Elf vor allem im Spiel gegen den Ball eine ansprechende Leistung in der Auseinandersetzung mit dem Tabellenführer aus Limbach zeigte. Dagegen muss das Auftreten in der Offensive in den kommenden Wochen mutiger und zielgerichteter werden, will man das Ziel Klassenerhalt nicht aus den Augen verlieren.
Der TOPfavorit auf den Aufstieg übernahm von Beginn an die Spielkontrolle, tat sich aber schwer, Lücken in den gut gestaffelten Abwehrreihen der Einheimischen zu finden. Das 0:2 zur Halbzeit entsprach der Ballbesitzverteilung und damit auch dem Spielverlauf.
Die zweiten 45 Minuten gehörten dem F.C.-Keeper Mirko Fuchs und seinen Vorderleuten, welche die Angriffsbemühungen der Palatia wegverteidigten, ein geschlossener Auftritt der eigenen Mannschaft, welcher den Freisenern Anhängern Mut und Hoffnung für die nächsten, entscheidenen Wochen gibt. „Die Mannschaft, und damit ist ausdrücklich die erste und zweite Mannschaft zusammen gemeint, hat sich auf den Weg gemacht, die Saisonziele doch noch über die Ziellinie zu bringen! Man ist näher zusammengerückt und das hält den Glauben auf einen erfolgreichen Schlussspurt am Ende der Saison am Leben“, so Trainer Andre von Ehr im Pressegespräch nach dem Abpfiff, „in einer Woche steht das Auswärtspiel beim Tabellenletzten der SG aus Hassel auf dem Programm! Wir hoffen auf einen gut gefüllten Gästeblock,… denn wir möchten von dort unbedingt einen Dreier mitnehmen, um den Druck auf die, vor uns platzierten Mannschaften zu erhöhen!“