Freisen nach souveränem Elfmeterschießen eine Runde weiter 4:1 (1:1)

Nur im Elfmeterschießen machte sich der Klassenunterschied zwischen dem Kreisligist Leitersweiler und dem Verbandsligisten. Freisen schoss dort vier Elfer sicher rein und den einzigen Treffer des SVL hätte Freisen Philipp Schreier fast auch noch gehalten.

Die Ausrede Hartplatz darf in diesem Fall für den Verbandsligisten natürlich nicht gelten. (Auch wenn es natürlich absoluter Quatsch ist, bei 30 Grad auf einem solchen Geläuf Fußball zu spielen. Teilweise konnte man von Außen den Ball nicht sehen)

Freisen hätte es besser machen müssen.

Ehrlicherweise muss jedoch auch feststellen, dass der Underdog ins Elfmeterschießen kam, ohne das sich Freisen Torhüter ( Schreier wurde in der Verlängerung für den Youngster Hassan Ahmed eingewechselt wurde ) auszeichnen mussten.

Freisens Goalie Youngster trat lediglich einmal in Erscheinung, als ihm in der 24. Minute ein kapitaler Bock unterlief und er einen Ball an den gegnerischen Stürmer vertändelte, der dann ins leere Tor zur 1:0 Führung des Heimteams einschob.

In der Folge entwickelte sich ein Pokalfight der von der Spannung lebte. Freisen spielte aus einer Mischung brotlose Kunst, Frust (über den Platz) und sicherlich auch Unvermögen.
Dazu kamen insgesamt vier Alu Treffer, Rettung auf der Linie und ein über sich hinauswachsender Torwart. Leitersweiler ließ sich auch von Krämpfen nicht bezwingen.

Den Ausgleich erzielte Lenny Foggy in der 68. Minute durch einen Elfmeter. Maurice Schmitt wurde zuvor rüde im 16er gefoult.
Ein weiterer klarer Elfmeter, nach Foul an Finn Uhl, wurde nicht gegeben. (Vll sah der Schiedsrichter die Situation aufgrund des Staubs nicht)

Im Anschluss wackelte der tapfere A Klassen Vertreter, fiel aber nicht.

In der 120. Minute klatsche ein weiterer Schmitt Freistoß an den Pfosten des Leitersweilerers Gehäuse.

Dann ging es ins Elfmeterschießen und dort war Freisen wie oben beschrieben wirklich souverän.

Am Sonntag fährt der FC nach Habach, um dort weitere wichtige Punkte in der Liga zu holen. ( 15:30 Uhr )