Freisen landet ersten Auswärts Dreier der Saison – 5:1 in Habach

Die erste Mannschaft feiert in Habach, aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, einen völlig verdienten 5:1 Auswärtssieg.
In der ersten Halbzeit war im „Habacher Käfig“ das Spiel von langen Bällen und Zweikämpfen geprägt. Freisen hatte zwar die deutlich bessere Spielanlage zeigte sich jedoch beim letzten Pass zu oft unkonzentriert. Die beste Chance (31.) vergaben Schad, Clos und Weingarth im Kollektiv. In der 44. Minute gelang dann den Habachern sogar die Pausenführung. Nach einem Eckball zeigte sich Freisen zu passiv (Tiefschlaf) und Habach traf aus dem Getümmel.
In der zweiten Hälfte war Freisen dann zielstrebiger. Habach wurde zu frühen Ballverlusten gezwungen und der Gast kam nun zu Chancen. In der 52. Minute markierte Kapitän Jannis Weingarth mit einem strammen Linksschuss den Ausgleich. Keine fünf Minuten später schoss Basti Schad Freisen in Führung. Danach schlug Paddy Clos sehenswert doppelt zu. Erst mit links nach kurzem Solo, danach mit satten Schuss aus dem Rückraum, nach erneuter Schad Vorlage. Das Spiel war gedreht. Freisen hatte nun noch mehrere Chancen, ließ aber auch viel zu. Philipp Schreier war jedoch aufmerksam und vereitelte einen zweiten Habacher Treffer. Den Schlusspunkt in der 88. Minute setzte der nimmermüde Jochen Schepanski mit einem wuchtigen Kopfball. Im Anschluss wurde der Sieg im Rahmen einer Tankstellentour ausgiebig gefeiert.