SG SC Blieskastel / Lautzkirchen – F.C. Freisen 1:1
 
„Hat man nun einen Punkt gewonnen oder 2 Punkte verloren?“ Diese Frage muss sich jeder, der es mit dem F.C. F hält, nach den 90 Minuten beim Aufsteiger selbst beantworten. Die Gäste lagen nach dem ersten Saisontor von Basti Schad mit 1:0 in Führung, als das Team von Trainer Chris Schübelin in Minute 50 einen Foulelfmeter zugesprochen bekam. Die Chance das Match vorzuentscheiden… doch der Elfer von Paddy Clos klatschte an den Pfosten! Doppeltes Pech…. denn 5 Minuten später gelang den Einheimischen der Ausgleich.
In der verbleibenden halben Stunde konnte keine der beiden Mannschaften auf dem Blieskasteler Kunstrasen den entscheidenden „Punch“ setzen, so dass es bei der Punkteteilung blieb, mit der der SportClub sicherlich besser leben kann.
Der F.C. Freisen verbleibt durch den Punktgewinn aber in der oberen Tabellenhälfte (10 Punkte aus 6 Spielen). Da, bis auf Marpingen-U., bisher keine Equipe in der Verbandsliga NordOst konstant an allen Spieltagen punkten konnte, ist für das Freisener Ensemble sowohl nach oben, als auch nach unten noch alles möglich!