Gefühlt sind die Herren auf dem Bild die letzten, die vor der Pandemie Fußball trainieren und spielen durften. Es scheint eine Ewigkeit her, dass die beiden Aktivenmannschaften des F.C. Freisen mit dem Ball am Fuß auf dem Rasenviereck des Bruchwaldstadions den freistehenden Mitspieler suchten…. und wie lange hörte man keine Kommandos mehr von den beiden Headcoaches Chris Schübelin und Sascha Bottelberger!?
Grau war alle Fußballtheorie beim Videotraining… jetzt ist man endlich zurück auf’m Platz! …immer frisch getestet und nach dem Hygienekonzept des F.C. – und das satte Grün des Spielfeldes verspricht jede Menge Spaß für die Kicker!
So stehen die nächsten Wochen ganz im Zeichen der Vorbereitung der kommenden Spielzeit! …“allez les bleus“ heißt es dann nicht nur bei der EURO, auch bei der Freisener Equipe wird bis zum Beginn der Verbandsliga- / Kreisliga A – Saison noch jede Menge Schweiß fließen, um sich konditionell auf ein TOP-Level zu bringen! Natürlich hält das Trainingsboard auch jede Menge Einheiten für das „Zurückholen des Ballgefühls“ parat!
…und die Spielpraxis, die holen sich die Herren von der „Ersten“ und der „Zweiten“ bei diversen Testspielen entlang der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz – da steht der SC Idar 2 genauso auf dem Tableau, wie Pfeffelbach, Nanzdietschweiler oder St. Wendel!
Nicht zu vergessen – wie sagte unser U21-Europameister – Trainer Stefan Kuntz: „Der Klebstoff zwischen allem ist der Teamspirit!“