Sommerkick auf der Sickinger Höhe… mit 2:1 gewinnt die Schübelin-Elf bei der Spielgemeinschaft aus Knopp und Wiesbach. Auf dem idyllisch gelegenen Rasenplatz von Wiesbach erwischte der Verbandsligist aus Freisen den besseren Start und führte nach 20 Minuten mit 2:0 (Tore durch Clos und Haupt)!
Bis zur Pause ließ man Ball und Gegner laufen, kam aber auch selbst nur noch zu einer nennenswerten Chancen.
Nach der Pause sorgten die mehr als 25°C und die intensiven Vorbereitungseinheiten für einen Sommerkick… die F.C.-Kicker versuchten weiter Ball und Gegner zu kontrollieren und die Einheimischen schafften es mit ihren fussballerischen Mitteln nicht, die Gästeabwehr in größere Bedrängnis zu bringen! So bedurfte es schon eines unberechtigten Elfmeters, um der SG K./W. eine Einschusschance zu ermöglichen. Diese konnten sie allerdings nicht nutzen. Ein weiterer Standard brachte dann den Anschlusstreffer, den sich die Gastgeber, aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung auch verdient hatten… zu mehr reichte es aber nicht – im Gegenteil, hätten Freisener Offensivkräfte ihre Konter etwas konsequenter ausgespielt, wäre auch ein höherer Sieg im Bereich des Möglichen gewesen! So nimmt man das Selbstvertrauen, das so ein Sieg mit sich bringt, mit aus dem Wiesbacher Tal!
Ergebnisdienst: VfR Baumholder II – F.C. Freisen II 5 : 0