Noah Martin war der „Matchwinner“ beim 2:2 auf dem Theleyer Rasenviereck. Mit seinen beiden Treffern im zweiten Abschnitt sicherte er den B-Junioren aus Freisen das, mehr als verdiente Unentschieden beim VfB, auf den die Nordsaar-Blues auch in der Landesliga-Quali treffen werden!
Er setzte damit die beiden Ausrufezeichen hinter eine „geschlossene Mannschaftsleistung“, der von Co-Trainer Matze Klein betreuten Gäste!
Die Einheimischen setzten über die kompletten 80 Minuten hinweg auf das englische „kick ’n rush“ der 80er Jahre…. und hatten in der ersten Hälfte auch Erfolg damit. 0:2 stand es beim Pausenpfiff des Schiedsrichters. Die Spielanteile, die Ballbesitzphasen und auch die Zahl der Torchancen sprachen zu diesem Zeitpunkt aber schon klar für die „Nordsaar-Blues“!
…und diese Überlegenheit konnten die Jungs und das Mädchen um Kapitän Lennox Kempel in den zweiten 40 Minuten noch deutlicher gestalten. Theley schaffte es nur noch vereinzelt, sich aus der Umklammerung der „Blauen“ zu befreien. Erste und zweite Bälle wurden in schöner Regelmäßigkeit von den Freisener Kickern erobert…. nur die Chancenverwertung passte nicht zu dem Auftritt der Gäste. Die Zahl der vergebenen 100%-igen brachte die mitgereisten Zuschauer schier zur Verzweiflung.
Abschluss vor dem Tor wird wohl einer der Trainingsschwerpunkte sein, bevor Anfang September die Pokal- und Meisterschaftsrunde beginnt! …ein ansehnliches Match der B1 aus Freisen, die nach dem Rückstand Moral und Teamgeist bewiesen hat!
Kader: Schnur, Becker, Kempel, Fehr, Bellack, Recktenwald M., Blinn, Conrad, Recktenwald N., Lill, Petry, Britz, Martin, Keller,