„Standesgemäß“… damit ist das Ergebnis und der Verlauf der Zweit-Runden-Partie des Saarland-Pokals zwischen dem Bezirksligisten STV Urweiler und dem Verbandsligisten F.C. Freisen wohl am Besten beschrieben.
Nach 15 Minuten konnten die Einheimischen dem Druck der Gäste nicht mehr standhalten und Ibrahim Alhaji eröffnete den Torreigen. In der Folge trafen die Freisener Akteure in schöner Regelmäßigkeit. Bis zur 60 Minute hatten Clos (2) und Haupt (3) auf der Anzeigetafel auf 0:6 gestellt und damit den „Zwei“-Klassenunterschied, nicht nur auf dem Feld, sondern auch im Ergebnis deutlich werden lassen. Der STV wehrte sich tapfer und der A-Jugend-Torwart Manuel Wagner im Tor der Gastgeber verhinderte einen noch höheren Rückstand.
Nach einer Stunde Spielzeit war das Match also gelaufen und so nutzte Trainer Chris Schübelin die Gelegenheit um das volle Wechselkontingent auszuschöpfen. Den Urweilerern gelang noch der Ehrentreffer,…. in der Schlussphase hatten die Männer um Kapitän Foggy schon die nächsten Aufgaben in der Liga im Blick!