„Mund abputzen“ und den Auswärtsdreier auf der Habenseite verbuchen… so muss an diesem Sonntag wohl das Fazit der Elf des Fußballclubs aus Freisen lauten. Eine Partie, die so manche Kuriosität und, leider auch, so manche Verletzung mit sich brachte. Da wäre neben der Verletzung von Top-Scorer Tobias Haupt, vor allem die Handverletzung von Keeper Lukas Kirschberger zu nennen, die es, Mitte der 2. Halbzeit notwendig machte, dass Feldspieler Marek Glas zwischen die Pfosten rücken musste… Marek hielt mit etwas Glück und noch viel mehr Geschick seine Kiste sauber… Daumen hoch!

Die Einheimischen versuchten mit körperbetontem Spiel, den Gastgebern den Schneid abzukaufen, was ihnen auch phasenweise gelang. Doch die Männer um Captain Jannis Weingarth kamen immer wieder zurück und wussten der robusten Spielweise des SVM die entsprechende kämpferische Einstellung entgegenzusetzen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware… so brauchte es im zweiten Abschnitt schon ein Eigentor der Merchweilerer, das man so auch nicht alle Tage sieht, um in Führung zu gehen. Im Anschluss verlegten sich die F.C.F – Kicker komplett auf’s Kontern. Einen solchen schloss Basti Schad zum 2:0 ab, nachdem er sich den „zweiten Ball“ nach einem Schuss von Ibra Alhaji eroberte.

Zum Ende des eher durchschnittlichen Verbandsligaspiels mussten beide Mannschaften ihrem hohen läuferischen Aufwand Tribut zollen… so dass der F.C. Freisen beim Schlusspfiff nicht unverdient über den Auswärtserfolg jubeln konnte, der sie in den TOP3 der Tabelle hält! Nächsten Samstag (15.30 Uhr) empfängt man im Bruchwaldstadion die SG Lebach/Landsweiler.

Kreisliga A Blies: SG Hirzweiler-W./St. – F.C. Freisen 1 : 2… mit 4 Punkten nach 6 Spielen steht man in der Tabelle auf Platz 12!