Spieltag 11 und der Fußballclub aus Freisen bleibt in der Verbandsliga NordOst zum elften Mal ungeschlagen… Trainer Chris Schübelin hat ein Team geformt, das, trotz aller negativen Umstände, als Einheit auftritt und von der ersten bis zur letzten Minute versucht den entscheidenden Meter mehr zu machen.
Die Highlights des Spiels gegen die SG T.-A. sind schnell erzählt:
…da ist zum einen die „weiße Weste“ von Alex „Manni“ Becker im Tor des F.C.. Gerade in Halbzeit eins sorgte er mit zwei Glanzparaden dafür, dass sein Team nicht in Rückstand geriet. So geht Vorstandsarbeit, gerade erst neu als Abteilungsleiter Fußball gewählt und schon Verantwortung übernommen!
…Fabian Paul Moorhead erzielte nach feiner Vorarbeit von Capitano Jannis Weingarth in Minute 53. das Tor des Tages und belohnt damit sich und die gesamte Mannschaft für die unermüdliche Laufarbeit!
…und am Ende der hart umkämpften Partie gewannen die Einheimischen dieses Mal die notwendigen Zweikämpfe, um den Dreier im Bruchwaldstadion zu behalten und somit, zumindest bis zum Sonntag, den „Platz an der Sonne“ zu erobern!
Auch der Rest des Spiels, welches von der Spannung des knappen Ergebnisses lebte, ist schnell erzählt:
… das Match begann jeweils mit einer dicken Chance hüben wie drüben, aber im Anschluss…
… neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Phasen im Mittelfeld!
Es bleibt zu hoffen, dass die eine oder andere Verletzung im Laufe der Woche auskuriert werden kann, um somit am Samstag, 24.10. (16.00 Uhr) mit einem etwas breiteren Kader zum Spitzenspiel nach Limbach zur Palatia fahren zu können!