„Respekt“ stand als Überschrift über den wohlbedachten Worten von H.-D- Becker, dem 1. Vorsitzenden des F.C. Freisen, mit denen er vor Spielbeginn die Mannschaften und die Zuschauer auf die Schweigeminute für Alex Klos im sonnendurchfluteten Bruchwaldstadion einstimmte! „Respekt“ – eine Haltung für die Alex mehr als viele andere stand und ein Wert, der gerade in diesen, von Gewalt geprägten Tagen, wichtiger denn je ist!
Die Geschichte der Verbandsligapartie ist schnell erzählt… nach 15 „fahrigen“ Anfangsminuten wurden die Hausherren zielstrebiger und erspielten sich innerhalb von 2 Minuten zwei dicke Einschussmöglichkeiten. Den dritten Umschaltmoment, wenige Minuten später konnte Bastian Schad zum folgerichtigen Führungstreffer und letztendlich zum „Tor des Tages“ nutzen! Der F.C. F war anschließend das spielbestimmende Team… nur beim Abschluss fehlte die letzte Konsequenz!
Die Defensivreihe vor dem gut aufgelegten Torhüter Hassan Ahmed tat das ihrige dazu, dass die Gäste auch in Halbzeit zwei nicht zwingend vor die heimische Kiste kamen! So blieb es auch in den zweiten 45 Minuten ein kampfbetontes Match, welches mit dem F.C. aus Freisen nach Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichtergespanns einen verdienten Sieger hatte! Die Schübelin-Elf behält die 3 Punkte und bleibt weiter oben dran!
Die Bottelberger-Elf startet mit einem verdienten Dreier ins Jahr 2022!