91. Minute im Bruchwaldstadion… der Gast aus Habach hat gerade in Unterzahl den 2:2 Ausgleich erzielt. Die letzten Sekunden rinnen dahin… doch Steven Klos, der schon das 2:1 von Fabian Simon vorbereitet hatte, behält die Übersicht!!! Vom Anstoßkreis ein präziser langer Ball, mit dem er Paddy Clos auf die Reise schickt, der legt die Kugel nach innen und dort steht, wie schon so oft in dieser Spielzeit, Tobi Haupt und drückt das Runde zum Siegtreffer ins Eckige! Die letzte Aktion des Matches, das der Schiedsrichter direkt danach abpfeift. Was für ein Showdown in einem Kick, beim dem die F.C.F – Ballartisten nur bei ganz wenigen Aktionen an die Gala gegen Limbach anknüpfen konnten!
20 Minuten war die Heimmannschaft feldüberlegen und führte durch „Standardkönig“ Marek Glas (Ecke: Jannis Weingarth) verdient mit 1:0. …doch in Minute 19 wurde einer der Habacher Innenverteidiger wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen.
Doch wie im gestrigen Pokalfinale konnte das Team mit einem Mann weniger ein Plus an Sicherheit verbuchen… dagegen ging die Struktur im Freisener Spiel über weite Strecken fast komplett verloren. So ist er halt, der Fußball… am endet rettet die individuelle Klasse, das „wir-geben-nicht-auf“ und der Geistesblitz von Steven den Heimdreier, den man wohl unter dem Titel „Arbeitssieg“ verbuchen kann!
Das Team von Christian Schübelin bleibt auf Platz 2 und ist zwei Spieltage vor Saisonende sicher in den TOP3!
Nach Toren von Becker, Kley und Schneider behält die zweite Mannschaft von Trainer Sascha Bottelberger ebenfalls die 3 Punkte im Bruchwaldstadion!