5:1 (!) führte der F.C. Freisen nach gut einer Stunde beim Auswärtsspiel in Furpach! Eine halbe Stunde später bejubelten die Einheimischen mit dem Schlusspfiff den Ausgleichstreffer zum 5:5, der am Ende, aufgrund der kämpferischen Leistung des SVF noch nicht einmal unverdient war!
Das Prunkstück der letzten Saison, der Defensivverbund des F.C.F hat noch nicht den „Klebstoff“ wiedergefunden, der ihn 21/22 zu dem Bollwerk der Verbandliga NordOst machte…. Abseitsfallen schnappen nicht zu, die Raumaufteilung lässt oft zu große Lücken in den Schnittstellen, Zweikampfverhalten und Kopffballspiel sind nicht immer „rigoros“ genug, um die gegenerischen Angriffsversuche schon beim ersten Ball zu unterbinden und viel zu oft bekommt man den zweiten Ball nicht,… Ergebnis ist in den ersten 4 Partien der Saison, dass es dem Gegner immer wieder gelingt sich in die Box zu kämpfen!
…so geschehen auch in Furpach! Der Aufsteiger hatte schon in den ersten 45 Minuten gute Einschussgelegenheiten und es war u.a. Torhüter Hassan Ahmed zu verdanken, dass man mit einer 2:1 – Führung in die Pause ging! Auch nach Wiederanpfiff lieferte die Offensive weiter ab… angetrieben von Kapitän Jannis Weingarth, dem Dreh- und Angelpunkt des Freisener Spiels, erzielten die Blauen insgesamt 5 Treffer. Den letzten in Minute 61 Felix Klein mit dem 1:5, …zuvor hatten David Basile und Paddy Clos jeweils einen Doppelpack geschnürt (beide nun schon mit 4 Saisontreffern).
Was folgte waren „gruselige“ 30 Minuten, die die derzeitigen Defensivschwächen immer wieder offenlegten… hinzu kam eine Schiedrichterleistung, welcher der roten Faden fehlte und fehlendes Matchglück, als z.B. Basiles Kopfball „nur“ am Lattenkreuz landete!
Kopf hoch Jungs,… es sind erst 5 Matches gepielt und die kommende Woche bietet 2 Gelegenheiten, um sich die defensive Stabilität wieder zurück zu erkämpfen!
 
Auch bei der zweiten Mannschaft des F.C. Freisen waren die 3 Punkte greifbar nahe… Giovanni Staudt netzte in der 85.Minute per Foulelfmeter zur 3:2 Führung für die Bottelberger-Elf ein (Saisontor 11). Doch der Favorit aus Fürth kam zurück und drehte die Partie binnen zwei Minuten (89./90.) zu seinen Gunsten! In einem Match, das hin und her wogte, drehten zunächst die F.C.F-Kicker den 0:1 – Rückstand in eine 2:1 – Führung (Torschützen Bastian Bausch und Giovanni Staudt). Doch schon 2 Minuten später stand auf der Anzeigetafel des Bruchwaldstadions wieder ein Unentschieden (81.). In der turbulenten Schlussphase war dann das Spielglück auf Seiten des Gastes!
 
 
 
 
 
 
 

0 Kommentare