„Was für ein verrücktes Spiel… ich muss meiner Mannschaft zunächst ein Kompliment machen, dass sie auf diesem schwierigen Geläuf versucht hat, das Ganze spielerisch zu lösen! Am Ende der 95 Minuten steht ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft, da wir, gefühlt bei allen Statistiken die Nase vorne haben sollten! Ein Lob aber auch für die Gastgeber, die niemals aufsteckten und kämpferisch alles in die Waagschale warfen!“, so lautete das Fazit von Gästetrainer Chris Schübelin bei der PK nach diesem kuriosen Auswärtsspiel!
Die F.C.-Kicker zeigten sich in Hälfte eins überlegen und gingen Dank des Führungstreffers von Tobi Haupt (feine Vorabeit von Jannis Weingarth und Lukas Werner) mit einem 1:0 – Vorsprung in die Pause.
Nach dem etwas überraschenden Ausgleich der Einheimischen (59.), schickte vier Minuten später Marek Glas David Basile auf die Reise und der netzte zur erneuten Führung!
Mit einem Konter im eigenen Stadion konnte der SVR den Spielstand wieder egalisieren… und so lief es auf eine Punkteteilung hinaus- auch weil in der 90. Minute David Basile zweimal das Aluminium und nicht das Tor traf! Doch ein Match ist erst zu Ende , wenn der Schiri abpfeift… und das tat dieser erst nachdem Paddy Clos über links noch einmal eine Offensivaktion startete, sein abgeblockter Schuss landete Bei David Basile, der zum vielumjubelten Siegtreffer einschoss! Endlich einmal das Matchglück auf Seiten des F.C.F.
Kader: Ahmed, Basile, Glas, Werner, Weingarth, Clos, Müller, Haupt, Therre, Klein, Moorhead, Hovsepyan, Becker
Auch die „Zweite“ von Coach Sascha Bottelberger holt bei den Sportfreunden einen Auswärtsdreier und festigt damit den einstelligen Tabellenplatz!
Kader: Scheid, Kley, Schneider, Gören, Bermes, Staudt, Ahmed, Werle, Schmitt, Becker, Welsch, Böhme, Bausch, Schmidt, Löffler