Hassan Ahmed, Lukas Werner, Jannis Weingarth, Paddy Clos, Giovanni Staudt, Lenard Foggy, Benjamin Bonenberger, Ralph Smith, Jonas Bonenberger, Felix Klein, Bastian Uhl, Bastian Bausch, Jan Schneider, Rizgar Gören, Nico Dieterich, Tim Donner…
Trainer Chris Schübelin hat in der Woche wohl die richtigen Worte gefunden, um diesen Kader mit der richtigen Körpersprache und dem notwendigen Kampfgeist auf das Grün des Bruchwaldstadions zu schicken. Die gelb gekleideten „Blauen“ verteidigten jeden einzelnen Grashalm des heimischen Geläufs und hatten endlich einmal wieder das Matchglück auf ihrer Seite…. 00:26 zeigte die Anzeigetafel, als der lange und sicherlich so gewollte Ball von Paddy Clos im langen Eck der FSG einschlug. Ein 50m-Tor von dem sich die favorisierten Gäste nicht wieder erholen sollten.
Auf jede einzelne Offensivaktion des Tabellendritten hatte der Defensivverbund der Einheimischen eine Antwort… und man zeigte eine lang vermisste Mentalität. Als Schiffweiler in Minute 43 den Ausgleich erzielen konnte, schlug der FussballClub aus Freisen postwendend zurück… feiner Pass von Ralf Smith und Felix Klein netzte zur erneuten Führung ein! Noch vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichtergespanns, hätte man nach einer Doppelchance noch einen drauflegen können!
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst eine sehr zerfahrene Begegnung, beim dem es dem F.C. aber immer wieder clever zweikämpfend gelang, den Gegner vom eigenen Gehäuse weg zu halten! Die hochgelobte Offensive der FSG S.-L. prallte immer wieder am Teamgeist der Freisener Elf ab.
…und die Umschaltbewegungen brachten immer wieder Gefahr. Einen dieser Konter schloß Felix Klein nach sehenswertem Ballgewinn, mit anschließendem Sololauf erfolgreich ab und avancierte nicht nur dadurch zum „man of the match“! 3:1 stand auf der Anzeigetafel.
Ein Raunen ging durch das Stadion als die Heimelf in der 82. einen Elfmeter verschoss… Schiffweiler machte es in der Nachspielzeit besser und verwandelte zum 3:2 Endstand!
Ein erster Befreiungsschlag im Abstiegskampf… der F.C. Freisen springt in der Tabelle auf Platz 11, wobei in dieser Tabellenregion gleich 4 Mannschaften die gleiche Punktzahl aufweisen. Dieser Auftritt der Männer um Kapitän Jannis Weingarth macht Hoffnung auf einen versöhnlichen Saisonabschluss… Applaus, Applaus
Am Mittwoch stellt sich der Tabellenführer aus Merchweiler im Bruchwaldstadion vor!
Die zweite Mannschaft des F.C. Freisen hatte zuvor seine Ambitionen auf den dritten Platz untermauert. Mit 5:0 gewann man gegen Gehweiler, wobei man schon nach 8 Minuten mit 2:0 vorne lag! Löffler und Gören hatten das Heimteam auf die Siegerstrasse gebracht! Jan Schneider mit seinen Saisontoren 33 und 34 und Jan Welsch stellten in der zweiten Hälfte die Anzeigetafel auf 5:0. Das Bottelberger-Team setzt seine Erfolgsserie in 2023 fort und hat am Donnerstag im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten Tholey die Möglichkeit bis auf 6 Punkte an das Führungsduo heranzuspringen! Die Zweite würde sich über entsprechende Unterstützung bei diesem Spitzenspiel der Kreisliga A Blies/Nahe freuen!