⚽🔵⚪️… Luca Schmidt ist der Kirmes-Matchwinner für den FussballClub aus Freisen im Spiel gegen den Tabellenletzten von der Spielgemeinschaft aus Hassel. Ein Viererpack (!) und an den beiden weiteren Treffern maßgeblich beteiligt… ein „Arbeitsnachweis“, der sich sehen lassen kann!“
Mit 11 Treffern und 5 Assists steht Luca nun auf Platz 2 der Torschützenliste… der F.C. auf Platz 9 der Tabelle der Verbandsliga NordOst mit 4 Punkten Abstand auf die potentiellen Abstiegsplätze.
Es war ein vogelwildes Match auf dem Rasenviereck des Bruchwaldstadions… der Live-Ticker spricht da für sich:
2:0 (6.), 3:0 (33.), 3:1 (42.), 3:3 (77.), 6:3 (90.)
Die Einheimischen waren von Beginn an im Spiel.. die Räume gut besetzt und nach vorne verteidigend – Kapitän Janis Weingarth dirigierte und ordnete sein Team und sorgte so bis kurz vor der Pause für ein deutliches Übergewicht bei den Spielanteilen.
Der Anschlusstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff änderte dies… offene Räume für die gegnerische Offensive, bei den Zweikämpfen nicht mehr nah genug am Mann. Als in der 77. Minute das 3:3 fiel musste man befürchten, dass die Gäste das Spiel komplett drehen.
Doch die Erfurt-Elf zeigte Charakter und Mentalität.. man ließ keineswegs den Kopf hängen, sondern versuchte wieder zurück in die Partie zu kommen! Mit zwei sehenswerten Umschaltmomenten brachte Luca Schmidt sein Team wieder in Führung und Florian Berwanger machte in der 90. den Deckel drauf! 12 Punkte nach 9 Spielen können sich sehen lassen und das Team hat beim Potential noch Luft nach oben.
Ein wichtiger Dreier, um gelassener in die schwierigen nächsten Wochen gehen zu können!