⚽🔵⚪️… ohne die Stammkräfte Maurice Hemm und Benny Bonenberger (Gute Besserung, Jungs!) musste die Erfurt-Elf am 10. Spieltag der Verbandsliga NordOst zum Saarlandliga-Absteiger aus Ottweiler und Steinbach.
Doch die 11 Herren, die für den FussballClub aus Freisen an diesem Samstag aufliefen, warfen alles das, was sie fussballerisch zu bieten haben, in die Waagschale und lieferten den Einheimischen einen ansehnlichen Fight! Beim Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichtergespanns wäre durchaus auch eine Punkteteilung im Bereich des Möglichen gewesen… denn die beiden, durch individuelle Fehler begünstigten Gegentore des F.C.F, hätten in der Schlussphase nach 2 gefährlichen Offensivaktionen noch ausgeglichen werden können. Wie schon so oft in der Vergangenheit, wenn der F.C.-Kader aus dem Nordsaarland personell mit dem Rücken mal wieder an der Wand stand, liefern die Blauen auch auf dem Steinbacher Rasenviereck ab… besonders erfreulich: „Unser bester Mann war heute Yannik Müller, der ein sehenswertes 90-Minuten – Comeback gab! TOP!“, so Trainer Tobias Erfurt nach dem Abpfiff im Pressegespräch, „das ist umso wichtiger, weil Marcel Therre und Jan-Erik Hermann verletzt den Platz verlassen mussten!“ (Gute Besserung, Jungs!). Nächstes Wochenende geht es zur Spielgemeinschaft nach Saubach!