⚽🔵⚪… ein überzeugender Auftritt der Erfurt-Elf bringt dem FussballClub aus Freisen den nächsten Auswärtsdreier und damit den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz! 7 Punkte auf die Abstiegsränge und punktgleich mit dem Tabellensechsten… eine Momentaufnahme, die zusätzliche Motivation für die letzten Spiele in Richtung Winterpause mit sich bringen dürfte!
Das Spiel war noch keine Minute alt, als Samuel Schreiner den überlegten Querpass von Luca Schmidt im Netz der Gastgeber unterbrachte. In der Folge ging der Matchplan des F.C.-Coaches auf… die Dreierkette Müller, Therre, Hermann stand sicher und die Umschaltmomente wurden konsequent zu Ende gespielt! Den Doppelpack vom, etwas weiter vorne positionierten Maurice Hemm (14., 30.) bereiteten erneut Luca Schmidt und Janis Weingarth vor. Der Kapitän war mit Suren Hovsepyan der Strippenzieher im Mittelfeld… viele gewonnene Zweikämpfe und „abkippende“ Spieleröffnungen brachten die SGS ein ums andere Mal in Verlegenheit!
Eine spielerisch, taktisch, zweikämpferisch und läuferisch verbandsliga – taugliche erste Hälfte wurde nur durch Anschlussstandard der Gastgeber getrübt! 1:3 blinkte es auf der fupa-Ergebnistafel zur Halbzeit auf!
Die zweiten 45 Minuten waren über weite Strecken ein Kampf, ein Ziehen und Zerren… ein Fight um jeden Meter Gresaubacher Kunstrasen im Mittelfeld. Die F.C.F – Defensive schaffte es immer wieder, die Angriffsbemühungen der Saubacher schon vor der eigenen Box zu unterbinden. In der Schlusspase wurde es dann noch einmal torlastig…
82.: Luca Schmidt hämmert einen 25m-Freistoß in den Winkel
83.: 2:4 – Anschluss
86.: nach Vorlage von Maurice Hemm lässt Luca Schmidt den Ball neben dem verdutzten Keeper im kurzen Eck einschlagen
90.+4: mit dem Schlusspfiff das 3:5
Das Manko des F.C. bleibt, in dieser Saison die hohe Zahl an Gegentoren. Torhüter Mirko Fuchs konnte noch keine „weiße Weste“ in seiner Statistik verbuchen… die Defensive steht mit 32 Gegentreffern nach 11 Spielen in diesem Ranking ziemlich weit hinten!
Auf der anderen Seite steht Luca Schmidt mit 13 Buden auf Platz 2 der Torjägerliste!
Men of the match:
Hemm (3 Torbeteiligungen) und Schmidt (4 Torbeteiligungen)