⚽🔵⚪… 1:11 Tore und 0 Punkte lautet die ernüchternde Ausbeute der beiden Aktivenmannschaften des F.C. aus Freisen am „Wasserschlacht-Heimspielwochenende“. Die, mit Trauerflor spielenden Kicker der Zweiten und der Ersten des FussballClubs hatten sich viel vorgenommen, doch beide Teams konnten sich nur in wenigen Phasen ihrer Partien mit dem „wasserspritzenden“ Untergrund anfreunden und gingen so beide verdient mit leeren Händen vom nass-triefenden Rasenviereck des Bruchwaldstadions.
Die Bottelberger/Staudt – Elf kam im Kreisligamatch eigentlich gut ins Spiel und konnte sich eine optische Überlegenheit erarbeiten… ohne jedoch zwingend in der Gästebox aufzutauchen. Mit dem 0:0 zur Halbzeit konnten beide Teams zufrieden sein. Die Gäste kamen besser in den zweiten Spielabschnitt und erhöhten den Druck auf das Tor von Nicolai Scheid, einer der wenigen an diesem Nachmittag, der Normalform zeigte. Doch in Minute 51 war auch er geschlagen.. mit dem ersten Treffer übernahm der SVR die Spielkontrolle und die wenigen Momente, in denen die Einheimischen hätten zurückkommen können, wurden leider nicht genutzt. Am Ende war der Ehrentreffer von Dornhof nur Ergebniskosmetik… der SVR gewann auch in dieser Höhe verdient! Die Herbstmeisterschaft ist, aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen, aber immer noch möglich!
„Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“, der Spruch von Andreas Brehme passt zum Auftritt der Ersten… es wollte den Blauen auf dem schwierigen Geläuf nur wenig gelingen. Die Gäste des SVF spielten schnörkelloser und waren vor der Kiste einfach effektiver. Die Erfurt-Elf traf in diesen 90 Minuten zu häufig die falschen Entscheidungen und verlor in den entscheidenden Momenten die Zweikämpfe. 20 gute Minuten reichen auch in dieser Liga nicht, um 3 Punkte auf der eigenen Habenseite verbuchen zu können. In dieser Phase, direkt nach Wiederbeginn, drängte Kapitän Weingarth und sein Team die Gäste in die eigene Hälfte, ohne jedoch etwas Zählbares auf die Anzeigetafel zu bekommen! Mit dem 0:3 (66.) war die Gegenwehr des F.C.F gebrochen…
es war eben einer dieser Nachmittage an denen „Andreas Brehme mit auf der Zuschauertribüne steht“!