⚽🔵⚪… „Wir machen momentan in der Defensive zu viele individuelle Fehler und in der Offensive sind wir nicht konsequent genug, um unsere Umschaltmomente am Ende auf die Anzeigetafel zu bringen!“, so Trainer Tobias Erfurt nach der zweiten Niederlage in 4 Tagen. „Hinzu kommt, dass meiner Mannschaft in dieser Saisonphase ein Stück weit das Spielglück fehlt….!“, so der Übungsleiter weiter.
Nach einer guten Anfangsviertelstunde, in der man, mit besagtem Spielglück, auch in Führung hätte gehen können, gab der F.C. die Partie mehr und mehr aus der Hand und so lagen die Gäste aus dem Nordsaarland zur Pause nicht ganz unverdient mit 2:0 hinten.
Nach Wiederanpfiff kam man immer besser in die Partie, auch wenn richtig zwingende Gelegenheiten weiter Mangelware waren.
Als das, nicht immer souverän wirkende Schiedsrichtergespann rund um die 70. Minute den Einheimischen zunächst die rote Karte ersparte… um ihnen dann auf der anderen Seite einen äußerst fragwürdigen Elfmeter zuzusprechen, war das Spiel entschieden. Am Ende fällt das Ergebnis 2-3 Tore zu hoch aus, denn neben dem Elfmetertor von Luca Schmidt hatten die Freisener in der Schlussphase weitere guten Einschussmöglichkeiten.
In 2023 stehen nun noch 2 Auswärtsmatches auf dem Spielplan… „dafür müssen wir noch einmal die Mentalität hochfahren und uns auf unsere Basics konzentrieren und fokussieren, um auf dem Tableau vor Weihnachten noch etwas Positives zu bewirken!“, so der Coach des FussballClubs mit Blick auf die beiden Partien in Rohrbach und in Schiffweiler!