⚽🔵⚪… die Zweite des F.C. verspielt im vorletzten Spiel vor der Winterpause noch einmal wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze. Jan Michael Schneider rettet mit seinem 28. Saisontreffer zumindest den einen Punkt auf dem Kunstrasen in Alsweiler (43.).
6 Minuten zuvor waren die Einheimischen in Führung gegangen. Auf 4 Punkte ist der Rückstand auf die Tabellenspitze nun angewachsen… an Spieltag 12 belegte man selbst noch mit 7 Punkten Vorsprung Platz eins. Der Bottelberger/Staudt – Elf geht in den letzten Matches in 2023 etwas die Puste aus… beim letzten Kick, in Namborn am kommenden Samstag, wollen die Spieler um Kapitän Rizgar Gören ihrem Trainerteam aber vorzeitig noch einmal einen Dreier in den Nikolausstiefel packen!
⚽🔵⚪… Erste: mutlose 45 Minuten erlebten die mitgereisten F.C.-Fans in Halbzeit eins… zu wenig gewonnene Zweikämpfe, zu wenig angekommene Pässe und, wie Julian Nagelsmann sagen würde, zu wenig Leidenschaft der Blauen, sorgten für die verdiente Halbzeitführung der Einheimischen. Doch der, verletzungsbedingt, zusammengeschrumpfte Kader… u.a. Capitano Jannis Weingarth und Innenverteidiger Yannick Müller, sammelte sich im zweiten Abschnitt noch einmal und Trainer Tobias Erfurt schien die richtigen Stellschrauben gefunden zu haben… so konnte man die Herthaner aus der eigenen Box halten und hatte vorne mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Doch der Pfosten und im Weiteren auch das fehlende Spielglück sorgten, bei den wenigen Kontermöglichkeiten dafür, dass der Anschlusstreffer nicht fiel. So konnten sich die Männer um die, in Hälfte zwei, stark aufspielende Zentrale Therre, Hermann, Bonenberger und Hemm leider nicht für ihre Leistungssteigerung belohnen!
Am Mittwoch geht es zum Nachholspiel auf den Kunstrasen nach Wustweiler, wo man auf die gastgebende FSG aus Schiffweiler und Landsweiler trifft!