🔵⚪️… einen erheblichen Dämpfer musste die Mannschaft von Trainer Tobias Erfurt beim Vorletzten der Landesliga dem STV aus Urweiler hinnehmen. 2 Wochen vor dem Rückrundenstart ist das Ergebnis als ernüchternd zu bezeichnen, wollte man sich doch Selbstbewusstsein für den bevorstehenden Abstiegskampf in der Verbandsliga NordOst holen… doch nach dem Schlusspfiff sah man die Blauen, die in den neuen weißen Trikots aufgelaufen waren, mit hängenden Köpfen vom Platz gehen.
Gerade in den ersten 45 Minuten fehlte in vielen Situationen der Mut, den klassentieferen Gegner stärker unter Druck zu setzen, um mehr eigene Chancen gegen eine, häufiger nicht sicher stehende Heimabwehr, heraufzubeschwören. Nicht immer reicht es, nur die individuelle Überlegenheit in die Waagschale zu werfen… das war insbesondere beim zwischenzeitlichen Ausgleich deutlich zu sehen. Patrick Scheidt führt gedankenschnell einen Freistoß im Mittelfeld aus… Giovanni Staudt setzt sich auf dem rechten Flügel durch und sieht in der Mitte den mitgelaufenen Florian Berwanger, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Mehr von diesem gradlinigen Offensivspiel hätte dem Auftritt des F.C. gutgetan.
So bleibt nach den 90 Minuten positiv anzumerken, dass sich die Lücken im Kader langsam wieder schließen und man die Hoffnung haben kann, dass man am 25.02. mit voller Kapelle im heimischen Bruchwaldstadion auflaufen kann!