🔵⚪️… Giovanni Staudt war bis zur 87. Minute der Matchwinner des FussballClubs aus Freisen… sein Treffer in der 33. Minute hatte bis 3 Minuten vor dem regulären Ende Bestand, ehe die Gäste den, nicht ganz unverdienten Ausgleich erzielen konnten. Die Erfurt-Elf kam gut ins Match, zeigte auffällig gutes Raum- und Positionsspiel und war gerade in Hälfte eins Herr auf dem eigenen Rasenviereck. Das 1:0 nach spielerisch sehenswerter Kombination und Vorlage von Steven Klos von „Giove“ Staudt war mehr als verdient! Nach Wiederbeginn ließen sich die Männer um Kapitän Weingarth häufig zu weit in die eigene Hälfte drängen und konnten in der Offensive nur wenig Entlastung kreieren! NoWo hatte deutlich mehr Ballbesitz, aber eben nur in den ungefährlichen Zonen des Taktiktableaus… richtige, wenn auch wenige Torgelegenheiten hatten eigentlich nur die Einheimischen, konnten diese aber nicht auf die „defekte“ Anzeigetafel bringen. Der NoWo – Torhüter war letztendlich mit seinen Paraden der Garant für den Punktgewinn der Gäste… der Ausgleichstreffer nach einer Ecke kann man durchaus als glücklich bezeichnen!
Nach 90 Minuten bleibt eine Partie, aus der der F.C. Freisen viel positive Körpersprache für die nächsten Wochen mitnehmen kann… mit dieser Einstellung wird man den Abstieg sicherlich vermeiden können! Hoffnung macht einem auch das Auftreten von Patrick Scheidt (bester Spieler der ersten Hälfte), Benny Bonenberger (bester Spieler der zweiten Hälfte), Luca Schmidt, Giovanni Staudt und Maurice Hemm als Unruheherd in der Offensive und die komplette Defensivreihe Fuchs, Schreiner, Therre, Weingarth, Müller!
Weiter so Jungs… dann werden die notwendigen Punkte auf das Verbandsliga-Tableau wandern!