⚽🔵⚪… 44. Minute im Bruchwaldstadion zu Freisen, Jan Welsch findet die Lücke im Defensivverbund der Spielgemeinschaft aus Güdesweiler, Gronig und Oberthal… sein Pass in die Tiefe kommt direkt in den Laufweg von Mujo Mehmedovic, der mit einem feinen Lupfer den Gästekeeper überwindet und den Ball zum Tor des Tages ins Netz legt! Sehenswert und die entscheidende Szene in einem hitzigen Topspiel der Kreisliga A Blies/Nahe!
Am Ende der 90+ Minuten geht die Zweite des F.C. verdient als Sieger vom Platz, weil die Bottelberger/Staudt – Elf nicht nur die effektivere vor der Kiste war, sondern auch defensiv ein deutliches Plus bei den Zweikämpfen hatte.
In den ersten 45 Minuten versuchte der Tabellenführer seine Serie von 5 Spielen ohne Niederlage weiter auszubauen, doch die F.C.-Abwehrreihe gab auch in keiner Situation auf und verhinderte, leidenschaftlich kämpfend, so den Führungstreffer der Gäste. Offensiv konnte die Mannschaft um Kapitän Rizgar Gören immer wieder gelungene Umschaltmomente einleiten, die in der schon beschriebenen Minute 44 zum Erfolg führten. Eine etwas glückliche, aber nicht unverdiente Halbzeitführung!
In der zweiten Hälfte warf die SG Oberes Bliestal alles nach vorne, um zum Ausgleich zu kommen. Doch die einheimische Viererkette um Geburtstagskind Martin Kley ließ die Gäste nur noch selten in die eigene Box… echte Gefahr für den Kasten, des gut aufgelegten Nico Scheid sollte nicht mehr aufkommen. Die Zweite des F.C., angeführt von Giovanni Staudt, verteidigte alles weg und hatte selbst noch einige Möglichkeiten, um den Deckel drauf zu machen.
Am Ende steht ein Dreier für den F.C.F II, der das Team wieder mitten in das Aufstiegsrennen bringt! Mit 45 Punkten ist man nur noch 2 Punkte hinter der Tabellenspitze und am Sonntag kommt die Zweitvertretung der Kreisstädter zum nächsten TOP-Spiel ins Bruchwaldstadion!