⚽🔵⚪… die Zweite erledigt die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten mit Bravour und bleibt mit den drei Punkten im Gepäck in Schlagdistanz zum Tabellenführer… am Ende konnten die Gastgeber mit den fünf Gegentoren noch zufrieden, denn die Bottelberger/Staudt-Elf hatte noch mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Jan Welsch eröffnete in Minute Elf den Torreigen… in der Folge trafen Mehmedovic (2mal), Bouhedjeur und Jan Schneider (Bude Nr. 30 in dieser Saison). Weiter dran bleiben Jungs..
„Das war heute der Auftritt eines Absteigers, diese ernüchternde Vorstellung reiht sich in die vielen schwachen Auswärtsspiele unserer Ersten in 23/24 ein!“, so ein Fan des FussballClubs aus Freisen auf dem Nachhauseweg. Die Mannschaft von Tobias Erfurt hat erneut alles das vermissen lassen, was es braucht, um vielleicht doch noch das rettende Ufer zu erreichen…erst mit der Umstellung auf Viererkette und dem Vorrücken von Kapitän Jannis Weingarth ins Mittelfeld bekam die Gästeelf mehr Zugriff auf das Spiel, doch es dauerte trotz allem bis zur 70. (!) Minute, bis sich der F.C.F die erste „Torchance“ herausspielen konnte… vor allem die ersten 45 Minuten waren mit die schwächsten und mutlosesten, die der gut gefüllte Gästeblock in dieser Runde miterleben musste! „Da müssen wir uns bei unseren zahlreich mitgereisten Fans entschuldigen… das war eine inakzeptable Leistung!“, so Trainer Erfurt bei der Spielanalyse in der Pressekonferenz!
Es sind nun 6 Punkte bis zu einem sicheren Nicht-Abstiegsplatz und noch 10 Spiele zu gehen…. davon 7 (!) Heimspiele, in denen es mehr von der heutigen Leistung von Maurice Müller und Maurice Hemm braucht! Nach dieser Partie wohl der einzige Strohhalm an dem man sich als Fan des F.C. festhalten kann, denn den Klassenerhalt hat man nun nicht mehr selbst in der Hand!
Ein weiterer Wermutstropfen ist der verletzungsbedingte Ausfall von Benny Bonenberger – gute Besserung Benny!