⚽🔵⚪.. erstes „zu Null“ in dieser Saison und seit Oktober zum ersten Mal 3 Tore in einem Spiel… 3 Punkte hinter den Tabellennachbarn aus der Kreisstadt und 6 bis zum rettenden Ufer auf Platz 12. Bei 9 noch ausstehenden Spielen (= 18 Punkte) ist in Sachen Klassenerhalt seit diesem Sonntag noch alles möglich. Der erste Schritt ist getan!
Im Spiel eins des neuen Trainerduos Patrick Scheidt und Andre Von Ehr zeigte die Elf des FussballClubs aus Freisen eine engagierte und offensiv ausgerichtete Leistung, mit der man am Ende völlig verdient die 3 Punkte im Bruchwaldstadion behielt!
Der Mut des neuen Trainergespanns zahlte sich nach 90 Minuten aus, auch wenn zum Pausenpfiff beim Stande von 0:0 noch deutlich die Verunsicherung des Abstiegskampfes zu spüren war!
Mit Beginn der zweiten Halbzeit war dann auch das Spielglück auf der Seite der Einheimischen.. in der 47. Minute fand ein abgefälschter Schuss von Maurice Hemm den Weg zur Führung ins Netz (Vorlage: Scheidt). Damit übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle im Mittelfeld… es dauerte jedoch bis Minute 71 ehe der Schuss von Hicham Bouhedjeur nach Vorlage von Maurice Hemm im langen Eck einschlug. Damit war das Match entschieden, denn die Offensivbemühungen der Gäste fanden spätestens zu diesem Zeitpunkt ein Ende.
Mit dem Schlusspfiff wurde dann das Engagement von Luca Schmidt belohnt.. mit seinem 16.Saisontor machte er endgültig den Deckel auf die Partie.
Die Chance ergriffen und damit ist man wieder in Schlagweite eines Nicht-Abstiegsplatzes… Kader: Fuchs (einige sehenswerten Paraden), Therre & Weingarth (ganz viel Stabilität in der IV), Hermann & Müller ( ein deutliches Plus bei den gewonnenen Zweikämpfen), Scheidt & Bonenberger (Struktur fürs Spiel), Hemm (man of the match), Basile & Mehmedovic & Schmidt (viel Pressing und jede Menge Laufarbeit), Klos & Bouhedjeur & Schreiner & Gören (gleichwertiger, positionsgetreuer Ersatz).
Das Team des F.C. Freisen lief mit Trauerflor auf… mit Thomas Hörmann ist ein jahrzehntelanger Freund und Gönner von uns gegangen! Wir sind mit den Gedanken bei seinen Angehörigen und werden ihn stets als verlässlichen Partner des F.C. in Erinnerung behalten!