⚽🔵⚪… als Luca Schmidt mit dem Pausenpfiff per Foulelfmeter der 2:1 Anschlusstreffer gelang, keimte bei der mitgereisten Anhängerschaft des FussballClubs für kurze Zeit die Hoffnung auf, dass man an diesem Ostermontag einen Zähler vom Lebacher Rasen mit nach Hause bringen könnte. Doch 5 Minuten nach Wiederanpfiff machten die Hausherren diesen Hoffnungsschimmer zunichte, indem sie den alten 2-Tore-Abstand wiederherstellten. Dem hatte die Scheidt /von Ehr – Elf in der verbleibenden Spielzeit dann nichts mehr entgegenzusetzen… am Ende fiel dann das Ergebnis um ein bis zwei Tore zu hoch aus!
Die Einheimischen begannen die Partie mit viel Druck und Engagement und waren vor allem über die Flügel gefährlich. Doch nach dem 1:0 (10. Minute) zeigten sich die Männer um Kapitän Jannis Weingarth wenig geschockt, überspielten ein ums andere Mal die hochstehende Mittelfeldreihe der SGLL und kreierten so einige vielversprechende Umschaltmomente, an deren Ende leider immer der letzte Pass fehlte, um wirklich Gefahr vor dem Lebacher Tor heraufzubeschwören…. aber in der Phase bis zum Pausenpfiff brachte die Mannschaft um die Achse Fuchs – Becker – Weingarth – Schmidt durchaus ihr Potential aufs holprige Grün! Ein Potential, das es nun in den kommenden Wochen abzurufen gilt, wenn es in die „crunch time“ der Saison geht. Sollten dann noch die verletzten und urlaubenden Kicker zurückkommen, kann man durchaus optimistisch nach vorne blicken! „Die Punkte für den Klassenerhalt müssen wir in anderen Spielen holen… und da sind noch ganz viele im Köcher!“, so ein Vorstandsmitglied nach dem Abpfiff!