Tobi Haupt mit einem Dreierpack und David Basile mit einem Doppelpack heißen die Matchwinner beim Auswärtssieg in Wiesbach… Treffer Nummer 6 erzielte Paddy Clos!
44 Minuten lang hatte Chefcoach Chris Schübelin nicht viel Spass am Spiel seines Teams: Die Zweite des Saarlandligisten ging nach 12 Minuten verdient in Führung,… nach einer guten halben Stunde mussten Therre und Simon verletzungsbedingt ausgetauscht werden – die Personaldecke wird immer dünner,… beim einzig aussichtsreichen Angriff steht sich die Offensivreihe selbst im Weg! Ein Glück, dass Keeper Hassan Ahmed mal wieder einen guten Tag erwischt hat und seine Mannschaft mit zwei tollen Paraden im Spiel hält!
Aber so ist es nun mal im Fußball, die Hertha macht den Deckel nicht drauf und der F.C. Freisen „erwacht“
45. Minute: der Pass von Lukas Werner kommt in der Schnittstelle der Wiesbacher bei Tobi Haupt an und der beendet seine Torflaute mit dem Ausgleich
47. Minute: direkt nach Wiederbeginn läuft David Basile den heimischen Torwart an, dessen versuchter Befreiungsschlag landet zuerst an Basiles Schuh und dann im Tor… nächste Torflaute beendet
Spiel gedreht und mit diesem zweiten Treffer war ein Stück des Selbstverständnisses aus der letzten Saison wieder da! Der F.C.F war handlungsschneller, zweikampfstärker und vor allem vor dem gegenerischen Tor abgezockter… Ergebnis: vier weitere Treffer für die Gäste und die Einheimischen selbst kamen in Halbzeit zwei zu keiner zwingenden Torchance mehr. Dabei war das 4:1 durch Clos auch spielerisch sehenswert… wiederum ein Schnittstellenpass von Bonenberger J. und Haupt findet mit seinem Querpass den spielenden Co-Trainer!
Drei wichtige Punkte landen auf dem Konto des FussballClubs aus Freisen… hoffen, wir, dass die Verletzungen sind nicht so schwerwiegend sind!
Ob es wirklich ein „Befreiungsschlag“ für die Blauen war, wird sich in der kommenden Woche zeigen, wenn sich der Tabellenletzte die SVGG Hangard im Bruchwaldstadion vorstellt!
Die zweite Mannschaft komplettiert das erfolgreiche F.C.F – Wochenende… Jan Schneider ist hier der „Spieler des Spiels“! Mit einem Hattrick bringt er seine Farben 3:0 in Front… die Führung ist für die Gäste auch in der Höhe verdient! Nach dem Anschluss der Einheimischen ist es Kapitän Giovanni Staudt der kurz vor Schluss den alten Abstand wiederherstellt!